Reverb beim 2. Guitar Summit in Mannheim

Update

Genau wie letztes Jahr wird Reverb wieder bei der Guitar Summit am Start sein. Ihr findet uns am Stand 164. Dort präsentieren wir gemeinsam mit den Jungs von Sofa Jams Sessions mit folgenden Musikern:


Samstag, 08.09.2018 Sonntag, 09.09.2018
12 Uhr Enrico Preuß 11 Uhr Tom Quayle und Martin Miller
14 Uhr John Browne 13 Uhr Thomas Blug
16 Uhr Stefan Huth 15 Uhr Chris JPTR
18 Uhr Steffen Brückner 

Außerdem verlosen wir eine Vintage Fender Mustang von 1966 sowie 10 Effektpedale. Und natürlich gibt’s eine Menge Vintage-Equipment am Stand. Vorbeikommen lohnt sich also. Wir freuen uns auf euch!

Hier geht's zum Giveaway!

-----------

Vom 7. bis 9. September 2018 findet der zweite Guitar Summit in Mannheim statt. Das Event dreht sich voll und ganz um Gitarren, Bässe, Effektpedale und Verstärker. Neben mehr als 350 namhaften Marken, die sich als Aussteller angemeldet haben, wird auch einiges an Live-Musik geboten.

Uli Jon Roth

Freitags liegt der Fokus auf akustischer Musik, mit Fingerstyle-Konzerten von Magdalena Kowalczyk (PL), Regina Bakhritdinova (RU) und Illona Bolou (F). Des Weiteren gibt es Auftritte des 17-jährigen polnischen Fingerstyle-Talents Marcin Patrzalek, der kürzlich die TV-Show “Must be the Music” gewann, und Metal-Sounds vorgetragen auf einer klassichen Nylon-Gitarre von Thomas Zwijsen (NL).

Am Samstag erwartet die Besucher ein spannender Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. The Blue Poets begeistern mit einem erdigen Blues-Sound. Die Formation Sommerplatte mischt gekonnt Genres wie Jazz, Elektro und Pop. Abends brennt dann Thomas Blug & seine Rockanarchie noch ein ordentliches Feuerwerk ab. Es wird gemunkelt, dass der Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth mit von der Partie sein wird. Ebenfalls angekündigt haben sich Phil X, der vielen wohl als Bon Jovis Gitarrist bekannt sein dürfte, sowie Bass-Legende Stu Hamm.

Großes Plus: Die Konzerte sind im Messe-Ticket inbegriffen.

Auf insgesamt 7 Bühnen wird es über 100 verschiedene Workshops zu spannenden Themen rund um Instrumente, Effekte und Recording geben. Mit der Studioszene gibt es zudem einen eigenen Bereich rund ums Aufnehmen. Fans echter Wertarbeit können in der Boutique-Area handgefertigte Instrumente vieler kleiner Hersteller entdecken. Unter anderem werden etliche Mitglieder des renommierten European Guitars Builders e.V. vertreten sein. Für das leibliche Wohl wird auch dieses Jahr ein großes Food Truck Festival sorgen. Klingt nach einer äußerst runden Veranstaltung.

comments powered by Disqus

Reverb Gives

Your purchases help youth music programs get the gear they need to make music.

Carbon-Offset Shipping

Your purchases also help protect forests, including trees traditionally used to make instruments.

iOS app store button
Android play store button