Über uns

Über uns

Über Reverb


Über Reverb

Willkommen auf der weltweit beliebtesten Website für Musikequipment.

Reverb.com ist ein Online-Marktplatz speziell für Musiker. Hier könnt ihr Instrumente und Zubehör kaufen und verkaufen und euch über neues, gebrauchtes, handgefertigtes und Vintage-Equipment informieren. Reverb wurde 2013 gegründet und von Anfang an stand die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund: Das Kaufen und Verkaufen von Musikinstrumenten sollte einfach und erschwinglich sein. Inzwischen sind wir ein boomender Marktplatz, der Millionen von Musikern auf der ganzen Welt Zugang verschafft zu kreativer Inspiration und dem entsprechenden Equipment.

Auf Reverb sind Hunderttausende von Käufern und Verkäufern vertreten – von Anfängern, die ihr erstes Instrument kaufen, bis hin zu Sammlern, von privaten Gelegenheitsverkäufern bis hin zu großen Händlern, von populären Markenherstellern bis hin zu selbständigen Gitarren- bzw. Geigenbauern, die Einzel- oder Sonderanfertigungen aus der eigenen Werkstatt anbieten. Es kann sogar sein, dass man bei den Käufern oder Verkäufern auf Reverb seinem Lieblings-Rockstar begegnet.

Unsere Geschichte

Reverb.com wurde 2013 von David Kalt gründet. Der Unternehmer war frustriert von den bestehenden Möglichkeiten, online Gitarren zu kaufen bzw. zu verkaufen. Die traditionellen Online-Marktplätze waren teuer und boten in der Regel eine bescheidene User-Erfahrung, da sie nicht speziell auf Musiker zugeschnitten waren. Die Idee war simpel: eine Online-Community, gegründet und geführt von Musikern, ein Portal, auf dem man Musikequipment nicht nur kinderleicht, sondern vor allem auch günstig kaufen und verkaufen kann.

Reverb.com wurde 2013 von David Kalt gründet. Der Unternehmer war frustriert von den bestehenden Möglichkeiten, online Gitarren zu kaufen bzw. zu verkaufen. Die traditionellen Online-Marktplätze waren teuer und boten in der Regel eine bescheidene User-Erfahrung, da sie nicht speziell auf Musiker zugeschnitten waren. Die Idee war simpel: eine Online-Community, gegründet und geführt von Musikern, ein Portal, auf dem man Musikequipment nicht nur kinderleicht, sondern vor allem auch günstig kaufen und verkaufen kann.

Heute arbeitet unser Team von Entwicklern, Kundenbindungsspezialisten, Vermarktern und sonstigen engagierten Kollegen jeden Tag daran, sicherzustellen, dass Reverb.com das beste Online-Portal bleibt, nicht nur in puncto An- und Verkauf, sondern auch was informative Inhalte zu Musikequipment betrifft. Darum gibt es die Reverb Preisübersicht, die in Echtzeit Transaktionsdaten bündelt, damit du eine realistische Vorstellung bekommst vom Wert des Musikequipments, das du kaufst oder verkaufst. Darum entwickeln wir auch den Inhalt laufend weiter, um euch zu informieren und zu inspirieren. Darum gibt es auch die Rubrik Reverb Unterricht, damit ihr euch musikalisch weiterentwickeln könnt. Und darum hast du, wenn du bei Reverb anrufst, uns mailst oder mit uns chattest, nicht nur einen Menschen aus Fleisch und Blut am anderen Ende, sondern einen Musiker.

Unser Team von Entwicklern, Kundenbindungsspezialisten, Vermarktern und sonstigen engagierten Kollegen arbeitet jeden Tag daran, sicherzustellen, dass Reverb.com das beste Online-Portal bleibt, nicht nur in puncto An- und Verkauf, sondern auch was informative Inhalte zu Musikequipment betrifft. Darum gibt es die Reverb Preisübersicht, die in Echtzeit Transaktionsdaten bündelt, damit du eine realistische Vorstellung bekommst vom Wert des Musikequipments, das du kaufst oder verkaufst. Darum arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung von Inhalt, um euch zu inspirieren und zu informieren, und darum gibt es auch die Rubrik Reverb Unterricht, damit ihr euch musikalisch weiterentwickeln könnt. Und darum hast du, wenn du bei Reverb anrufst, uns mailst oder mit uns chattest, nicht nur einen Menschen aus Fleisch und Blut am anderen Ende, sondern einen Musiker.

BEI UNS SIND KÄUFER UND VERKÄUFER AUS ALLER WELT VERTRETEN

BEI UNS SIND KÄUFER UND VERKÄUFER AUS ALLER WELT VERTRETEN

Registriere dich auf der weltweit größten Website für Musikequipment.

About Us


About

Reverb.com is the online marketplace for musicians to buy, sell and learn about new, used, vintage and handmade music gear.

Since launching in 2013, we’ve grown into the most visited music gear site in the world, with artists from Wilco’s Jeff Tweedy and Cheap Trick’s Rick Nielsen to retailers and individual buyers and sellers rounding out our vibrant community. At any given time, we have roughly half a million listings ranging from electric, acoustic and bass guitars to effects, studio gear, synthesizers, drums, DJ equipment, orchestra instruments and more.

Our Story

Entrepreneur David Kalt launched Reverb.com in 2013 in response to the frustration he felt while trying to buy and sell guitars online. Traditional platforms, such as eBay, proved to be expensive and generally provided a poor user experience since they're not tailored for musicians. The idea was simple: An online community created and run by musicians where buying and selling music gear is easy and affordable.

Entrepreneur David Kalt launched Reverb.com in 2013 in response to the frustration he felt while trying to buy and sell guitars online. Traditional platforms, such as eBay, proved to be expensive and generally provided a poor user experience since they're not tailored for musicians. The idea was simple: An online community created and run by musicians where buying and selling music gear is easy and affordable.

Today, our team of developers, customer engagement representatives, marketing pros and more work each day to ensure that Reverb.com is the best place to buy, sell and learn about music gear. That’s why we have the Reverb Price Guide, which aggregates real-time transactional info to help you understand the value of the music gear you're are buying and selling. It’s why we continuously develop content to help you learn about the instruments you're buying, discover new gear and more. And it's why when you call, email or chat Reverb, you’ll not only get a real person on the other end — you’ll get a musician.

Today, our team of developers, customer engagement representatives, marketing pros and more work each day to ensure that Reverb.com is the best place to buy, sell and learn about music gear. That’s why we have the Reverb Price Guide, which aggregates real-time transactional info to help you understand the value of the music gear you're buying and selling. It’s why we continuously develop content to help you learn about the instruments you're buying, discover new gear and more. And it's why when you call, email, or chat Reverb, you’ll not only get a real person on the other end — you’ll get a musician.

WE HAVE BUYERS & SELLERS FROM ACROSS THE GLOBE

WE HAVE BUYERS & SELLERS FROM ACROSS THE GLOBE

Join the world's largest music gear website.